"Ob wir wohl Sex in unserer Liebesleben aufnehmen könnten"

Spruch in einem Pub

Schlaft ihr schon miteinander oder habt ihr noch Sex?

Liebe gehört zum Sex, und Sex gehört zur Liebe – klingt einfach und logisch. Oder? Viele Paare können ohne den anderen nicht sein, gehen liebevoll und aufmerksam miteinander um. Doch außer Schlafen findet im Schlafzimmer nicht mehr viel statt. Andere wiederum streiten ständig und gehen respektlos miteinander um, aber der Sex ist leidenschaftlich und erfüllend. Unzufrieden sind alle: Die Balance zwischen einer erotisch-innigen Liebeskultur und der begehrenden sexuellen Lust und Leidenschaft ist schwierig herzustellen. Warum eigentlich?

 

Teil 1 skizziert, warum das romantische Liebesideal fatale Auswirkungen auf moderne Beziehungen hat und warum die Emanzipation sich im Bett als hinderlich herausgestellt.

 

Aus dem Inhalt:

  1. Anspruch und Wirklichkeit
  2. "Entmannte" Männer, "entweiblichte" Frauen
  3. Wie unser Liebesideal die Lust verhindert.

 

Das Buch

humboldt-Praxisratgeber für Paare und Singles mit mehr als 100 alltagstauglichen Ideen für mehr Sinnlichkeit, Erotik und Sex im Alltag

Zum Kennenlernen
Leseprobe-work-love-balance.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB