"Doch alle Lust will Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit!"

Friedrich Nietzsche

WORK-LOVE-BALANCE - Lustvolles Liebesleben trotz Stress und Alltag

https://www.amazon.de/Work-Love-Balance-Lustvolles-Liebesleben-Stress/dp/3869105070?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3869105070&linkCode=as2&redirect=true&ref_=as_li_tl&tag=paarundsexuat-21
"Work-Love-Balance" - Das Ratgeberbuch

Sie kennen das sicher sicher:

Aus der feurig-heißen Anfangszeit ist eine wohlig-vertraute Nestwärme geworden

Aus dem anfänglich neugierigen Entdecken ist im Laufe der Jahre Verlässlichkeit geworden.

Aus der als positiv empfundenen stürmischen „Rücksichts-losigkeit“ ist ein mehr oder weniger liebevoll-respektvoller Umgang miteinander geworden.

Aus den schenkenden und geschenkten Liebesbeweisen der noch „unsicheren“ anfänglichen Liebe ist Gewissheit entstanden.

Aus dem Wunsch, mit dem anderen so viel Zeit und Nähe wie möglich zu verbringen und zu erfahren, ist ein Streben nach Individualität und persönlicher Freiheit geworden.

Aus der freien und freiwillig gelebten Zweisamkeit ist vielleicht der Wunsch nach Kindern mit dem Partner geworden, dazu die Bereitschaft, Verantwortung für mehr als nur für sich und seinen Partner zu übernehmen.

 

 

 

Und unsere Sinnlichkeit, die Erotik und der Sex?

  • Der Sex ist „demokratischer“ geworden um den Preis, dass das spontane Begehren zu verkümmern droht.
  • Der Sex ist vertrauter geworden, dafür aber auch berechenbarer und kalkulierbarer.
  • Der Sex ist einvernehmlicher geworden, mit der Folge, dass er oft zu Sex auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner geworden ist.
  • Der Sex wird nicht mehr gefeiert, inszeniert und zelebriert.
  • Der Sex ist routinierter geworden und wird nicht mehr im positiven Sinne als gewollt, „woll-lüstig“ erlebt.
  • Der Sex ist planbar und vorhersehbar geworden anstatt Neugier erweckend und belebend.
  • Der Sex ist sicherer und beständiger geworden und wird nicht mehr als lebendig-begehrend erlebt.
  • Der Sex ist zur zwar nicht einklagbaren, aber selbstauferlegten Pflicht geworden: „Wir sind verheiratet, es gehört dazu. Mein Partner hat ja ein Recht auf Sex.“ Er wird nicht mehr als exklusives, gemeinsames Geschenk empfunden.
  • Der Sex ist zur emotionalen Beruhigungspille („Ich mach es halt, damit ich wieder ein paar Wochen Ruhe habe“) oder zum „Handelsgut“ für andere eheliche Wünsche („Wenn du dich mehr um unsere Kinder kümmern würdest, dann hätten wir auch wieder mehr Sex!“) geworden und wird nicht mehr als Ausdruck eines selbstbestimmten erotischen Selbstbewusstseins gelebt.

 

Der Humboldt- Ratgeber

"Work-Love-Balance - Lustvolles Liebesleben trotz Stress und Alltag"

bietet Ihnen altagstaugliche, praktische Tipps und Impulse wie Sie Schritt für Schritt wieder die Liebe und die Erotik in den Mittelpunkt für sich und der Partnerschaft zu stellen.  

Das Buch

humboldt-Praxisratgeber für Paare und Singles mit mehr als 100 alltagstauglichen Ideen für mehr Sinnlichkeit, Erotik und Sex im Alltag

Zum Kennenlernen
Leseprobe-work-love-balance.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB